KONTAKT SITEMAP IMPRESSUM
ÖFFNUNGSZEITEN PREISE ANFAHRT ONLINE TICKETS FAQs
  
  • Home
  • Sie befinden sich hier: Start / deutsche Version / Partner Presse / Presse / Pressearchiv / Pressemeldungen 10 
    Unternehmen
    Foto & Film
    Kids
    Erlebnis
    Artenschutz
    Partner/Presse
    Partner
    Presse

    Pressearchiv 2007    Pressearchiv 2008    Pressearchiv 2009    Pressearchiv 2010


    Im Archiv finden Sie die Presseveröffentlichungen der ZOOM Erlebniswelt. Suchen Sie aus der Liste bitte den Artikel, den Sie lesen möchten und klicken Sie auf den Titel.


    Entstehung der ZOOM Erlebniswelt Asien, imposante Neuzugänge und hohe Besucherzufriedenheit - Die ZOOM Erlebniswelt steuerte 2009 auf Erfolgskurs

    Erste Tierzugänge in ZOOM Erlebniswelt Asien - Besucherzufriedenheit weiter gesteigert - Imposante Neuzugänge in 2009 und über 400 Tiergeburten seit Er-öffnung - Preisanpassung zur Eröffnung der Erlebniswelt Asien im März 2010

    Gelsenkirchen. Ein erfolgreiches Jahr 2009 endete mit einem Highlight. Vor wenigen Wochen sind die ersten Tierbewohner der ZOOM Erlebniswelt Asien eingetroffen. Die siebenköpfige Orang-Utan Familie aus dem Zoo Basel wird voraussichtlich Ende Januar 2010 den großzügigen Lebensraum im neuen Tropenparadies erobern.
    Die Besucherzahlen bewegen sich trotz des langanhaltenden Winters Anfang 2009 auf gleichbleibend hohem Niveau. Zudem wuchs die Zufriedenheit der Gäste mit ihrem Besuch gegenüber einer Besucherumfrage aus 2007 um weitere 2% Punkte auf 98% an. Dabei stehen die konsequent naturnahe Gestaltung der Gehege und der Abwechslungs- und Er-lebnisreichtum an erster Stelle. Auf andere Weise bekundeten viele Gäste ihr Interesse an der zoologischen Erlebniswelt und den über 680 Tieren. Über 180 Tierpatenschaften wur-den in 2009 übernommen - mehr als je zuvor. Damit unterstützen die Paten die Futter- und Unterhaltskosten ihrer Lieblinge. 

    ZOOM Erlebniswelt Asien kurz vor Fertigstellung
    Schon vor der offiziellen Eröffnung im kommenden Frühjahr stand die ZOOM Erlebniswelt Asien in 2009 im Mittelpunkt der Geschehnisse. So entstand in aufwändigen Bauarbeiten das 4.500 Quadratmeter große Tropenparadies. Unter einem transparenten Membranen-dach werden in dieser Tropenhalle in wenigen Monaten Orang-Utans und weitere asiati-sche Tierarten inmitten eines exotischen Dschungels leben - ein tropisches Ökosystem aus über 3.600 Pflanzen ist gewachsen. Spannende Abenteuer und Erlebnisse erwarten die kleinen Besucher auf dem 850 Quadratmeter großen Indoorspielplatz „Drachenland“, mit dem ein einzigartiges Spielparadies entstanden ist. In aufwändiger Detailarbeit wurde die beispiellose Vielfalt des asiatischen Kontinents so authentisch wie möglich nachemp-funden. Eine weitläufige Seelandschaft, Reisterrassen und begrünte Inselanlagen mit me-terhohen Bäumen sind entstanden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen



    Pressemitteilung ausdrucken