Sparkasse Gelsenkirchen

Babysitten bei den Husumer Protestschweinen

Die rot-weißen Ferkel aus der ZOOM Erlebniswelt fühlen sich sichtlich wohl in der Nähe des Sparschweins der Sparkasse Gelsenkirchen. Das ist kein Wunder: Schließlich steht das Sparkassen-Rot seit eh und je für Verlässlichkeit und lokale Verbundenheit. Das gilt auch für die Premium-Partnerschaft zwischen der Sparkasse und der ZOOM Erlebniswelt.

Von Anfang an war die Sparkasse Gelsenkirchen als Förderin mit im Boot, denn sie weiß, wie wichtig die ZOOM Erlebniswelt für Gelsenkirchen ist. Hin und wieder wird Ihnen in der ZOOM Erlebniswelt daher das Sparkassen-Logo begegnen: zum Beispiel am Geldautomaten direkt am Eingang. In seinem „Giraffen-Design“ ist er kaum zu übersehen – so wie die zahlreichen Geschäftsstellen im Stadtgebiet. Hier leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „ausgezeichnete“ Arbeit: Die Sparkasse Gelsenkirchen ist zum siebten Mal in Folge Testsiegerin in der Privatkunden­beratung („Beste Bank“ 2022) und Doppel-Siegerin mit bester Beratungs- und Serviceleistung beim Focus-Money CityContest 2021 und 2022. Zu den Details:

Auszeichnungen SPARKASSE Gelsenkirchen

Bestnoten bekommt die Sparkasse Gelsenkirchen auch von der ZOOM Erlebniswelt. Denn als Premium-Partnerin übernimmt sie Verantwortung für die einzigartige Tierwelt: Eisbärin Lara und Flusspferd-Dame Asita freuen sich u. a. über die Tierpatenschaften des Kreditinstituts, das übrigens auch Namensgeber für ein „Sparkassen-Eisbärengehege“ ist.