Mein Perfekter Tag

Drei Erlebniswelten, ein traditioneller Bauernhof, viele tolle Spielplätze und noch mehr spannende Tiere - damit Du Deinen Tag in der ZOOM Erlebniswelt perfekt nutzen kannst, haben wir hier ein paar Ideen für Dich. Natürlich gibt es bei uns noch viel mehr zu entdecken - lass Dich überraschen! 

 

10:00 Uhr: Endlich geht es los! Bevor Du Deine Weltreise an einem Tag startest, schnapp Dir unser ZOOM Erlebnisheft, den Zooführer speziell für Kinder. Zusammen mit unseren Maskottchen Ella, Leo und Jojo entdeckst Du die Abenteuer von Alaska, Afrika und Asien. Das ZOOM Erlebnisheft bekommst Du an der Kasse, im Service Center oder im ZOOM Shop.

10:15 Uhr: Früh morgens kannst Du bei einer Bootsfahrt mit der African Queen besonders gut die Tiere auf der Grassavanne beobachten. Also nichts wie los, starte Deine Expedition in der Erlebniswelt Afrika. Und vergiss Dein Foto von der tollen Bootstour nicht.

12:30 Uhr: Jetzt hast Du bestimmt großen Hunger. Wie wäre es mit einer leckeren Kids Box? Zusammen mit Leo, Ella und Jojo macht die Mittagspause in der Afrika Lodge gleich noch mehr Spaß.

13:00 Uhr: Als Nächstes wird der Grimberger Hof erkundet. In unserem Streichelzoo kannst Du Ziegen und Schafen hautnah begegnen, und unsere Esel, Schweine und Ponys warten auf dich.

14:30 Uhr: Auf geht's in die Erlebniswelt Alaska. Entdecke mächtige Eisbären und freche Otter oder starte eine mutige Fahrt auf einer Eisscholle im Alaska Ice Adventure.

15:00 Uhr: Jetzt beginnt die Seelöwen-Fütterung. Beobachte die flinken Schwimmer, wie sie den Fischen hinterherjagen und vergnügt im Wasser spielen. Einen ganz besonderen Ausblick hast Du im Unterwasserglastunnel – dort bist Du mitten unter den Robben.

15:30 Uhr: Zeit für die dritte Erlebniswelt – entdecke das exotische Asien. Hier warten Tiger, Trampeltiere und Orang-Utans auf Dich.

16:30 Uhr: Jetzt kannst Du Dich noch einmal richtig austoben: Im Drachenland, unserem großen Indoor-Spielplatz. Im angrenzenden Kiosk gibt es auch kleine Stärkungen für Dich.

17:00 Uhr: Wow, ein aufregender Tag liegt hinter Dir. Bevor Du nach Hause fährst, kannst Du Dich noch einmal in unserem ZOOM Shop umschauen. Vielleicht findest Du hier eine tolle Erinnerung aus der ZOOM Erlebniswelt für Dein Kinderzimmer.