ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bekommt Gold als familienfreundlicher Zoo

Gelsenkirchen. Bereits zum vierten Mal in Folge freut sich die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen über die Gold-Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen. Nach einer Umfrage des unabhängigen Analyseunternehmens „ServiceValue“ geht die ZOOM Erlebniswelt am besten auf die Bedürfnisse von Familien mit Kind ein. 731 Unternehmen aus 73 Branchen waren in der Studie auf dem Prüfstand. Die bundesweite Umfrage und Auswertung wurde in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. 2018 wurde die ZOOM Erlebniswelt erstmals in die Untersuchung aufgenommen und gewann seitdem jedes Jahr das Prädikat Gold.

Die Studie ermittelt die Familienfreundlichkeit in der Kundenorientierung von Unternehmen in Deutschland. Befragt werden Haushalte, in denen eines oder mehrere Kinder leben. Kriterien sind beispielsweise, ob die Mitarbeiter des Unternehmens familien- und kinderfreundlich sind, welche Zusatzleistungen für Familien angeboten werden und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen empfunden wird.

In der Branche Zoo, in der 20 Tiergärten aufgeführt sind, erhalten insgesamt vier zoologische Gärten das Prädikat Gold: Der Erlebnis Zoo Hannover liegt mit wenigen Punkten vor der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Auf den zweiten Platz der ZOOM Erlebniswelt folgen der Tierpark Hagenbeck in Hamburg und der Tierpark Berlin. 

 

Zurück