STEAG Fernwärme GmbH

Wir sind Teil des STEAG Konzerns und sorgt seit 60 Jahren für sichere und klimafreundliche Wärmeversorgung im Ruhrgebiet.

Als regionaler Energieversorger beliefern wir Wohnungen, öffentliche Gebäude, Schwimmbäder, Krankenhäuser sowie Industrie- und Gewerbebetriebe mit unserer klimafreundlichen Fernwärme, die zum großen Teil aus hoch effizienter Kraft-Wärme-Kopplung gewonnen wird. Über unser weit verzweigtes Versorgungsnetz wird unsere Fernwärme zu unseren Kunden gebracht. Mit unserem Leitungsnetz in Essen, Gelsenkirchen und Bottrop sind wir eines der größten Fernwärmeunternehmen in Deutschland.

Das Gesicht von STEAG Fernwärme sind die Klimakavaliere – umso mehr fühlen wir uns mit den kleinen Artgenossen im Brillenpinguingehege in der ZOOM Erlebniswelt verbunden. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft uns nun auch für den Artenschutz von Pinguinen engagieren können.

Weitere Informationen unter www.steag-fernwaerme.de