Flusspferd Ernie feiert Geburtstag


Flusspferd Ernie ist am 31. März 53 Jahre alt geworden. Dazu gab es zum Frühstück eine ganz besondere Geburtstagstorte, die die Tierpfleger für ihn drapiert haben. So wurden Möhren zu Geburtstagskerzen und Äpfel sowie Salat zur Tortendeko. Ernie hatte guten Appetit und brauchte nicht lange, um die Torte zu verspeisen.

Im Vergleich zu Flusspferden, die in der Wildnis leben, hat Ernie mit 53 Jahren bereits ein biblisches Alter erreicht. Flusspferde in der Wildbahn werden kaum älter als 45 Jahre. Dienstältester Mitarbeiter ist Ernie, weil er bereits seit den 1970er Jahren in Gelsenkirchen lebt, damals noch im RuhrZoo. Kein anderes Tier der ZOOM Erlebniswelt wohnt länger bei uns.

Bei Besuchern und Tierpflegern ist Ernie gleichermaßen beliebt. Er hat einen freundlichen und umgänglichen Charakter und behandelte seine weiblichen Mitbewohner in all den Jahren ganz gentlemenlike.

Wir freuen uns und hoffen, noch viele Jahre mit Ernie Geburtstag feiern zu dürfen!

Flusspferd